Jahresüberblick

Das Jahr 2011 war sehr spannend und ereignisreich für Peace Direct e.V. Nach dem Gründungstreffen am 4. September 2010 zogen sich die Vorbereitungen (Vereinseintragung, Beantragung der Gemeinnützigkeit, Bankkonto) noch etwas hin, so dass wir die Geschäftstätigkeit erst im Dezember aufnehmen konnten. Wir haben deshalb für 2010 keinen eigenen Jahresbericht angefertigt, sondern schließen die wenigen Wochen, die wir in dem Jahr faktisch tätig waren, in diesen Bericht mit ein.

Nach umfangreichen Vorbereitungen legten wir dann ab Mai 2011 richtig los und konnten einige interessante Aktivitäten und Veranstaltungen durchführen, über die wir hiermit einen Überblick geben möchten. Wer zu einzelnen Themen Fragen oder auch Anregungen hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben, Peace Direct e.V. im ersten Jahr seines Bestehens schon so erfolgreich zu machen: bei den Vereinsmitgliedern für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit; bei allen Förderern, insbesondere den Dauerspendern, die für eine stetige und nachhaltige Arbeit unerlässlich sind, sowie der Großspenderin, die es uns ermöglichte, Jeremias Kettner als Fundraiser zu beschäftigen; und bei allen Menschen, Firmen und Organisationen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Vielen Dank!

Der Vorstand


Zum Herunterladen des Jahresberichtes auf die Grafik klicken (PDF; 1,2 MB)